Logo des Strategiebüro Nord mit dem Text "Über uns"

Ein paar Worte über uns

 

Wir haben langjährige Erfahrung in der Strategieentwicklung und der Strategischen Zukunftsplanung. Darüber hinaus verfügen wir über umfangreiche Expertise in den Bereichen IT, Marketing, Vertriebsmanagement, Kundenanalyse und „Big Data“.

 

Ergänzend bringen wir viel Erfahrung mit der Organisation und Leitung von Projekten und der Konzeption und Durchführung von Seminaren und Workshops in unsere Arbeit ein.

 

Dabei setzen wir auf unser selbst entwickeltes Vorgehensmodell mit flexiblen Modulen. Es nutzt die Vorteile agiler Methoden und hat sich in diversen großen und kleinen Projekten sehr erfolgreich bewährt.

 

Durch die Anwendung von Coaching-Techniken erreichen wir eine optimale Zusammenarbeit im Team und eine hohe, betriebsweite Akzeptanz der erarbeiteten Ergebnisse.

 

Wir arbeiten auf der Grundlage gegenseitigen Vertrauens.

 

Wiebke Brüssel und Dr. Heiko H. Stutzke

 

 

Wir engagieren uns in den folgenden Organisationen und Projekten für eine nachhaltige und gerechte Welt:

Piktogramm: Auf hellblauem Untergrund links weiß die Bremer Stadtmusikanten. Rechts daneben der Text  "17 Ziele für eine bessere Welt" und ganz rechts eine schmale Spalte mit 17 Quadraten in den Farben der SDGs.

Wir richten unsere Aktivitäten so weit wie möglich an den Sustainable Development Goals (SDG) der United Nations aus.

 

Dabei unterstützen wir die Initiative "17 Ziele für eine bessere Welt" der Freien Hansestadt Bremen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei der Bevollmächtigten beim Bund, für Europa und Entwicklungszusammenarbeit.

Logo der Bremer Aufbaubank

Wir sind bei der BAB - Die Förderbank im Programm „Digitalisierung und Arbeit 4.0 - Den Fortschritt fördern“ als Berater gelistet.

 

Logo des BeN - Bremer entwicklungspolitisches Netzwerk

Das Bremer entwicklungspolitische Netzwerk engagiert sich für die Umsetzung der 17 Nachhaltigkeitsziele in Bremen und im globalen Süden. Wir unterstützen das BeN mit unserer Arbeit im Vorstand und in Arbeitsgruppen.

Logo Gemeinschaftswerk Nachhaltigkeit

Seit 2023 sind wir Mitglied im Gemeinschaftswerk Nachhaltigkeit. Für uns vom Strategiebüro Nord sind Nachhaltigkeit und die SDGs zentrale Elemente unserer Arbeit mit NGOs, Vereinen, Initiativen und Projektgruppen oder Unternehmen. Wir freuen uns, Teil des Netzwerks zu sein.

Logo "Initiative 2030"

Wir freuen uns, seit 2023 auch Teil der INITIATIVE2030 zu sein. Auf diesem Wege wollen wir dazu beitragen, das Wissen über die 17 UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung zu verbreiten und zur Umsetzung beizutragen.

Logo "Initiative Vielfalt"

Privat engagieren wir uns mit der Initiative Vielfalt für mehr Klima- und Umweltschutz.

Logo "Klimaquartiere Osterholz"

Klimaquartiere Osterholz ist ein spannendes und zeitgemäßes Projekt im Bremer Osten. Klima- und umweltbewusstes Leben ist hier Programm. Wir dürfen ein kleiner Teil des Projektes sein, und Wiebke Brüssel unterstützt es ehrenamtlich als Klimacoach.

© Strategiebüro Nord